Spieltheoretische Grundlagen

Betrachtet man die theoretischen Grundlagen des kindlichen Spiels, so fällt auf, welch große Bedeutung die Wissenschaft dem Spielen zuschreibt und wie vielfältig die Ansätze sind, um Sinn und Funktion des kindlichen Spiels zu beschreiben. 

https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/hape-kinderspiel-rapido-48-tlg-10440106.jpg

Über das Projekt

Im Bachelor-Studiengang Bildungswissenschaft der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg hatte ich im Rahmen der Vorlesung "Allgemeine Pädagogik" von Prof. Marotzki die Möglichkeit, dieses Internetprojekt anzufertigen. Die Fragestellung, wie wichtig Spielen für die Entwicklung und damit für zukünftige Erfolge des Kindes ist, ließ sich sehr gut mit meiner Tätigkeit im Start-Up-Unternehmen meinespielzeugkiste.de verbinden.

Kommentare

Im Forum können Projektinhalte kommentiert und zur Diskussion gestellt werden.